Am 2.6.22 findet im Unisportzentrum in Göttingen ein Vortrag statt, der sehr interessant zu werden verspricht:
Im Rahmen der Kooperation zwischen der DAV-Sektion Göttingen und dem Hochschulsport Göttingen beleuchten seit dem Sommer 2021 Vorträge die Themen des Natursports aus wissenschaftlicher Perspektive.
Wir freuen uns sehr, im Rahmen dieser Serie am 2.6.2022 um 18 Uhr Dr. Friedhart Knolle, langjähriger Mitarbeiter für Presse und regionale Zusammenarbeit bei der Nationalparkverwaltung Harz, begrüßen zu dürfen. Er wird Konflikte des Natursports mit der Natur ansprechen und Managementstrategien am Beispiel des Harzes aufzeigen.
Welche Konzepte verfolgt man im Harz und was kann jeder einzelne tun, um sich schonend in Natur und Umwelt zu bewegen? Ist das Verkehrschaos auf den Parkplätzen noch tragbar? Und kann man die Natur an den touristischen Hotspots des Harzes noch genießen? Gehen Natursport und Natur-, Umwelt- und Klimaschutz also überhaupt zusammen? Wir wollen an diesem Abend mögliche Antworten auf diese Fragen finden.
Vortrag von Dr. Friedhart Knolle, anschließend Diskussion
Moderation Dr. Arne Göring, Institut für Sportwissenschaft der Uni Göttingen
Dr. Friedhart Knolle ist studierter Geologe, war langjähriger Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung Harz und hat ehrenamtlich für verschiedenste Umweltverbände gearbeitet. Seit kurzem ist Dr. Friedhart Knolle einer von zwei ehrenamtlich tätigen Naturschutzbeauftragten des Landkreise Göttingen.
Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!
Neele Dietrich, DAV-Sektion Göttingen